23.01.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Schriftsteller Bernhard Schlink lässt sich von Älteren inspirieren

Schriftsteller Bernhard Schlink lässt sich von Älteren inspirieren

73-Jähriger: "Freundschaften zwischen Jungen und Alten haben besonderen Zauber"

Der Schriftsteller Bernhard Schlink lässt sich beim Schreiben von persönlichen Erfahrungen älterer Menschen inspirieren.

Berlin - "Es gab in meinem Leben ältere Frauen wie ältere Männer, die ich gemocht habe und die für mich wichtig waren", sagte der 73-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland laut einer Vorabmeldung vom Donnerstag. Ohne sie hätte er nicht "erzählen können".

Für den Autor des Bestsellers "Der Vorleser" haben "Freundschaften zwischen jungen und alten Menschen haben einen besonderen Zauber". Auch in seinem neuen Roman "Olga" geht es unter anderem um die besondere Beziehung zwischen einem Jugendlichen und einer Seniorin.

(xity, AFP)


Copyright 2016 © Xity Online GmbH