16.01.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Pro Düsseldorf kündigt Dreck-Weg-Tag 2018 an

Pro Düsseldorf kündigt Dreck-Weg-Tag 2018 an

Eine Initiative für ein sauberes Düsseldorf

Pro Düsseldorf, eine Initiative von Stadt, Unternehmen und Bürgerschaft ruft am Samstag, 17. März 2018, wieder zum Frühjahrsputz in der Landeshauptstadt.

Düsseldorf - Ganz nach dem Motto: „Gib dem Dreck seinen Sack.“ ruft Pro Düsseldorf wieder zum großen Reinemachen. Im Jahr 2018 soll es mehr Engagement, mehr Mitmachen und damit auch mehr gesammelten Müll als in den vergangenen Jahren geben. Erreichen will das der gemeinnützige Verein vor allem durch Sozial Media und ein Gewinnspiel.
Bereits beim Dreck-weg-Tag 2017 hat Pro Düsseldorf den Aktionstag unter das Motto „Der Dreck weg Tag am Wendepunkt“ gestellt. Dort begann nämlich die Ausweitung der Werbung über Facebook. Mit Erfolg! Am Ende konnten nämlich 50 Prozent mehr Mitmachen, genau 3.400, gezählt werden.
Im Jahr 2018 wird es eine Neuauflage des Facebook-Gewinnspiels geben. Darüber hinaus aber auch eine neue Kampagne mit Prominenten, die sich für das gemeinsame Ziel, seine saubere Stadt Düsseldorf, ins Zeug legen.
Umgesetzt wurde diese mit Axel Bellinghausen (Fortuna Düsseldorf), Josef Hinkel (Bäckermeister) und Jacques Tilly (Künstler).

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen oder Vereine finde alle wichtigen Informationen unter www.dreck-weg-tag.de.


Pro Düsseldorf kündigt Dreck-Weg-Tag 2018 an
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH