21.01.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Prinzenpaar pflanzt neuen Baum in der Altstadt

Prinzenpaar pflanzt neuen Baum in der Altstadt

"Prinzenpaarahorn" an der Flingerstraße Zuhause

Wie bei ihrer Kürzung versprochen, hat das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf am Freitag, 11. Januar 2019, einen Baum in der Altstadt gepflanzt.

Düsseldorf - Der 11 Jahre alte Kugelahorn wurde von Prinz Martin 1. und seiner Venetia Sabine auf der Flingerstraße gepflanzt und direkt begossen. Wieso sie sich entschieden, einen Baum an dieser Stelle zu pflanzen, erklärten sie im xity-Interview: "Uns ist aufgefallen, dass seit dem Sturm Ela ein Baum in der Altstadt fehlte," erklärt Venetia Sabine, die in unmittelbarer Umgebung des Baumes wohnt. "Es war ein kleiner, toter Fleck und da haben wir irgendwann bei einem Bierchen den Entschluss gefasst, einen Baum zu pflanzen." Auch Prinz Martin I. ist begeistert von dem neuen Baum: "Ich finde es sehr schön. Man läuft oft hier entlang und es war immer eine unschöne Ecke, an der dieser Baum fehlte und Bäume sind nunmal wichtig. Hoffentlich wächst und gedeiht der Baum und blüht dann auch im Frühling."

Der gepflanzte Baum wird biologisch als Kugelahorn bezeichnet, vom Prinzenpaar erhielt er allerdings den Namen "Prinzenpaarahorn". "Die Kugel passt nicht so sehr zu uns," erklärte Venetia Yvonne.


Prinzenpaar pflanzt neuen Baum in der Altstadt
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH