09.07.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Polizei zieht Rostlaube aus dem Verkehr

Polizei zieht Rostlaube aus dem Verkehr

Mangelhafter Auflieger stillgelegt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden die Experten des Verkehrsdienstes der Verkehrsinspektion 1 auf eine in Montenegro zugelassene Sattelzugmaschine mit Auflieger aufmerksam.

Düsseldorf - Da hatten die Beamten der spezialisierten Verkehrsüberwachung erneut den richtigen Riecher bewiesen. Dem ersten Eindruck folgten Tatsachen: Am Unterboden des Aufliegers wurden zahlreiche technische Mängel, wie mangelhafte Bremsen und starker Rostbefall identifiziert, die eine direkte und unmittelbare Verkehrsgefährdung darstellten. Nach der weiteren Begutachtung durch einen Prüfingenieur wurde der Auflieger stillgelegt. Der Fahrer setzte seine Fahrt mit der Sattelzugmaschine nach erbrachter Sicherheitsleistung fort.



Copyright 2019 © Xity Online GmbH