07.10.2022 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Parkhotel in Düsseldorf feiert 120. Jubiläum

Parkhotel in Düsseldorf feiert 120. Jubiläum

Steigenberger Parkhotel bot buntes Programm

Das Parkhotel in Düsseldorf feiert in 2022 sein 120-Jähriges Jubiläum. Um das zu feiern veranstaltete das Steigenberger Parkhotel am Sonntag, 18. September 2022, einen Tag der offenen Tür.

Parkhotel in Düsseldorf feiert 120. Jubiläum

Düsseldorf - Das Parkhotel wurde im Jahr 1902 eröffnet und ist seitdem auch als Hotel in Betrieb. Seit 68 Jahren ist das Steigenberger Parkhotel in dem beeindruckenden Bau an der Königsallee beheimatet. Carsten Fritz, General Manager des Steigenberger Parkhotel erklärt: "Das Parkhotel ist als Perle Düsseldorfs direkt an der Königsallee gelegen. 1953 wurde das Steigenberger Parkhotel von Egon Steigenberger eröffnet und seither als das Luxushotel in Düsseldorf geführt."

Beim Tag der offenen Tür konnten Besucher Zimmer und Suiten besichtigen, Speisen und Weine probieren und im Luxus schwelgen. Ein Pianist sorgte in der Lobby des Hotels für musikalische Unterhaltung und im Hoteleigenen Café gab es hausgemachte Marshmallows.

Das Steigenberger Parkhotel sucht immer nach neuen Wegen, die Zufriedenheit der internationalen Gäste noch weiter zu erhöhen. So wurden die Suiten und Zimmer kürzlich vollständig renoviert. "Wir sind nicht nur auf die Wünsche von unseren Stammgästen eingegangen, sondern haben uns auch speziell nach den Nationalitäten gerichtet. Was möchte ein Gast aus dem Mittleren Osten? Was möchte ein Gast aus China? Was möchte ein Gast aus den vereinigten Staaten? Dementsprechend haben wir uns Suiten und unsere Zimmer auch ausgerichtet."

Ein wichtiger Punkt liegt für Carsten Fritz auch im Hoteleigenen Restaurant: Der Küchenchef Benjamin Kriegel verzaubert die Gäste im Pink Pepper mit Fine Dining-Kreationen: "Ein Sterne-Restaurant ist sehr wichtig, speziell für die fünf Sterne Hotellerie und natürlich für die Königsallee und für unsere Düsseldorfer Gäste," so Carsten Fritz. "Wir sehen, dass viele Gäste Zimmer aufgrund dessen bei uns buchen, weil Herr Kriegel ein Sternekoch ist."

Das Parkhotel ist ein Wahrzeichen Düsseldorfs und beherbergt seit 120 Jahren Gäste aus aller Welt direkt im Herzen der Landeshauptstadt. Alles Gute zum Geburtstag für die "Perle Düsseldorfs".


Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH