25.06.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> PSD Bank spendet Autos für gemeinnützige Vereine

PSD Bank spendet Autos für gemeinnützige Vereine

Acht VW up an Organisationen übergeben

Am Mittwoch, 5. Juni 2019, spendete die PSD Bank Rhein-Ruhr acht Autos im Wert von insgesamt 100.000 Euro an gemeinnützige Vereine. Die Fahrzeuge wurden von Bankvorstand August-Wilhelm Albert und Projektpate Daniel Kreutzer übergeben.

Düsseldorf - Die PSD Bank unterstützt viele gemeinnützige Projekte in der Region, doch so eine große Spende ist auch für die Genossenschaftsbank etwas neues. Die Empfängerinnen und Empfänger hatten sich auf eine Ausschreibung hin beworben und waren aus 50 Bewerbern ausgewählt worden. „Das war keine leichte Entscheidung“, erklärt August-Wilhelm Albert im xity-Interview. „Wir hoffen, dass die acht gemeinnützigen Vereine mit diesen Fahrzeugen ihre logistischen Schwierigkeiten lösen können.“

Die Übergabe der Fahrzeuge fand im Eisstadion der DEG auf der Brehmstraße statt. Daniel Kreutzer, der viele seiner 1.066 DEL-Spiele und unzählige Trainingseinheiten an der Brehmstraße absolviert hat, freute sich, die Patenschaft für das Projekt zu übernehmen. Auch nach seinem Karriereende als DEG-Spieler ist er weiterhin Teamplayer: „Es ist großartig, an diesem für mich ganz besonderen Ort die Fahrzeuge an Menschen zu übergeben, die sich so stark für die Benachteiligten in unserer Gesellschaft engagieren. Als ich von der Aktion der PSD Bank hier an der Brehmstraße gehört habe, wollte ich sofort dabei sein. Deshalb habe ich die Patenschaft übernommen.“

Die Düsseldorfer Initiative vision:teilen erhielt einen der VW up. Auch hier ist die Freude über die Spende groß. „Wir freuen uns sehr über den Wagen, der eine wichtige und sehr hilfreiche Erweiterung unseres kleinen Fuhrparks ist. Mobilität ist bei unseren Projekten unglaublich wichtig, denn wir sind ständig in de Stadt unterwegs und müssen auch viel transportieren. Dazu sind wir auf eigene Fahrzeuge unbedingt angewiesen.“

Diese Gewinnervereine nahmen ihre neuen Fahrzeuge entgegen:
vision:teilen
Meerbusch hilft e.V.
Sozialwerk der Familienkirche Solingen e.V.
Hospizdienste Caritas Wuppertal/Solingen
Dortmunder Tafel e.V.
Aidshilfe Dortmund e.V.
Lebenshilfe Gelderland gGmbH
Nothilfe Mensch e.V.


PSD Bank spendet Autos für gemeinnützige Vereine
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH