26.07.2017 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Norbert Schäfer zeigt "Lichtblicke"

Norbert Schäfer zeigt "Lichtblicke"

Düsseldorfer Fotokunst für den guten Zweck

Bereits zum zweiten Mal unterstützt der deutsche Fotograf Norbert Schäfer das wohltätige Projekt "Art in Business". Im Rahmen der Ausstellung "Lichtblicke" geht der Erlös für seine Arbeiten an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf.

Düsseldorf - Norbert Schäfer ist seit 30 Jahren als Künstler und Portrait-Fotograf erfolgreich. Als Künstler fasziniert Schäfer die Darstellung von Bewegung und Zeit. Dabei wendet Schäfer sein fundiertes Wissen über die Technik der Fotografie an um Teile seiner Werke durch Schärfe und Unschärfe zu betonen. Er beschäftigt sich in seiner Kunst mit den Fragen "Wie sehen wir?" und "Was hat das Bild in unserem Kopf mit der Realität zu tun?"

Ein Teilerlös aus dem Verkauf der Kunstwerke Schäfer´s geht an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf. Seit 2007 ist der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Düsseldorf Anlaufstelle für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die schwer erkrankt sind. 44 qualifizierte ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen die Kinder, Jugendlichen und die Angehörigen im Umgang mit Trauer, Tod und Abschied.

Die Ausstellung Lichtblicke im Rahmen des wohltätigen Projektes "Art in Business" läuft bis zum 31. Dezember 2014.


Norbert Schäfer zeigt "Lichtblicke"
Werbung
  • haarausfall bioxsine mann

Copyright 2016 © Xity Online GmbH