26.02.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Mutter und zwei Kinder sterben bei Unfall mit Familienauto in Bayern

Mutter und zwei Kinder sterben bei Unfall mit Familienauto in Bayern

Frontalzusammenstoß auf Landstraße - Mehrere Schwerverletzte

Bei einem schweren Unfall auf einer Bundesstraße bei Roth in Mittelfranken sind eine Mutter und zwei ihrer Kinder ums Leben gekommen.

Roth - Ein drittes Kind sowie der Lebensgefährte der Mutter, der zugleich Vater eines der Kinder ist, schwebten nach Angaben der Polizei vom Montag in Lebensgefahr. Zudem wurden zwei weitere Menschen schwer verletzt.

Der 19-jährige Fahrer eines Kleintransporters war demnach am Sonntagnachmittag auf die Gegenfahrbahn geraten und bei der Gemeinde Wernsbach in das Auto der Familie geprallt. Die Unfallursache war zunächst noch unklar, die Staatsanwaltschaft nahm die Ermittlungen zum Hergang auf.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten alle Beteiligten schwere und schwerste Verletzungen, wie die Beamten in Nürnberg mitteilten. Die 35-jährige Mutter starb noch vor Ort, ihre neunjährige Tochter und ihr zwölfjähriger Sohn später im Krankenhaus.

Den Zustand des 35-jährigen Vaters sowie der weiteren vierjährigen Tochter bezeichnete die Polizei als "äußerst kritisch". Der Transporterfahrer und seine 17-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH