Megamarsch 50/12 Düsseldorf erfolgreich verlaufen

1872 Teilnehmer*innen waren mit dabei

Am Samstag, 2. Februar 2022, fand zum dritten Mal der Megamarsch 50/12 Düsseldorf statt.

Düsseldorf - Ziel der Teilnehmer*innen war es 50 Kilometer in 12 Stunden zu erwandern. Endgültig haben sich 1872 Megamarscher der Challenge gestellt. Davon haben es 1321 Teilnehmer*innen trotz Temperaturen von bis zu 27 Grad Celsius ins Ziel geschafft, was einer Quote von zirka 71 Prozent entspricht.

Ab 7:30 Uhr wurden die Teilnehmer*innen in 250er großen Gruppen im 15 Minuten-Takt auf die Strecke geschickt. Der Start befand sich auf dem Messeparkplatz an der Merkur Spiele Arena (Europaparkplatz 2). Von da aus führt der Rundkurs über Krefeld und Meerbusch zurück zum Messeparkplatz entlang weiter Teile des Rheins.

Fakten zum Megamarsch

- 85 Prozent der Teilnehmer erreichen im Durchschnitt beim 50er das Ziel
- Im Ziel gibt es eine Urkunde, eine Medaille und das alkoholfreie Finisher-Bier
- Ab 20 KM gibt es eine Urkunde beim Ausstieg
- Verpflegungsstationen alle 10 KM (Saisonales Obst, Gemüse, belegte Brote, Getränke uvm.)
- Teilnahme ab 18 Jahren
- Der Megamarsch findet dieses Jahr 18 mal in Deutschland, sowie einmal auf Mallorca statt.