20.04.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Kranzniederlegung an Willi Beckers Grab

Kranzniederlegung an Willi Beckers Grab

100. Geburtstag des ehemaligen Oberbürgermeisters

Aus Anlass des 100. Geburtstags des ehemaligen Oberbürgermeisters Wilhelm Becker legte Oberbürgermeister Thomas Geisel auf Beckers Grab auf dem Nordfriedhof einen Kranz nieder.

Düsseldorf - Bei der Kranzniederlegung war ausserdem Düsseldorfs Stadtdirektor Burkhard Hitzsche zugegen. Zu Ehren Beckers wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Willi Becker wurde am 11. Januar 1918 geboren. Nach dem Tod von Georg Glock im Dezember 1959 wurde Becker von der SPD zum Nachfolger bestimmt. Im März des Jahres 1961 wurde die CDU zur stärksten Fraktion im Stadtrat und Becker übergab das Amt des OB an Fritz Vomfelde. Von da an bis 1964 war er Bürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Aus gesundheitlichen Gründen nahm sich Becker am 25. Januar 1977 selbst das Leben. In Düsseldorf erinnert bis heute die Willi-Becker-Allee am Hauptbahnhof an den SPD-Politiker.


Kranzniederlegung an Willi Beckers Grab
Werbung
  • haarausfall bioxsine mann

Copyright 2018 © Xity Online GmbH