Kinder- und Familienführung im SchifffahrtMuseum

"Ein Heiliger für die Kinder und die Schiffer"

Das SchifffahrtMuseum Düsseldorf bietet am Sonntag, 4. Dezember 2022, um 15:00 Uhr eine Führung durch die Dauerausstellung.

Düsseldorf -Dabei erfahren die Besucher*innen, warum der Heilige Nikolaus nicht nur Patron der Kinder, sondern auch der Schiffer ist. Woher kam der heilige Nikolaus und was hat er mit den Schiffen auf dem Rhein zu tun? Man erzählt sich viele abenteuerliche Geschichten über den Heiligen und seine Taten. In einem Rundgang durch die Ausstellung lernen Kinder ab sechs Jahren allerhand über die Bedeutung und den Einfluss, den der heilige Nikolaus seit Jahrhunderten entlang des Rheins hat.

Der Eintritt ist sonntags frei. Weitere Informationen gibt es während der Öffnungszeiten des SchifffahrtMuseums, dienstags bis sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr, unter der Telefonnummer 0211-8994195 oder via E-Mail an schifffahrtmuseum@duesseldorf.de