09.12.2022 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Interkultureller Empfang im Rathaus Düsseldorf

Interkultureller Empfang im Rathaus Düsseldorf

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller sagt "Danke"

Am Mittwoch, 21. September 2022, fand im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses ein Interkulturelle Empfang statt.

Interkultureller Empfang im Rathaus Düsseldorf

Düsseldorf - Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller begrüßte die Gäste gemeinsam mit Gote Peroski, dem Vorsitzenden des Integrationsrates Düsseldorf. Der Interkulturelle Empfang ist eine Plattform um den Menschen, die sich für Integration einsetzen, zu danken. "Der Integrationsrat ist wirklich sehr wichtig für die Stadt," so Keller. "Er ist das Sprachrohr für alle Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Stadt. Und mittlerweile leben ja Menschen aus rund 180 Nationen in Düsseldorf. Und da ist Integration eine der großen gesellschaftlichen Aufgaben und der Integrationsrat erfüllt hier eine wichtige Rolle."

Im Rahmen des Empfangs wurde ausserdem die Plakette für die Initiative "10+1 Bäume" vorgestellt. Bereits im März 2022 waren 11 Bäume im Nordpark gepflanzt worden, um auf die Opfer des NSU hinzuweisen. Mit der Plakette werden diese Opfer nun namentlich erwähnt und über die Hintergründe der Initiative informiert.


Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH