19.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Geuer und Geuer Art zeigt Danny Minnick

Geuer und Geuer Art zeigt Danny Minnick

Street-Art-Star aus L.A. zu Gast in Düsseldorf

Die Galerie Geuer & Geuer Art in Düsseldorf zeigt zurzeit die Ausstellung "Liquified Troubles" mit Werken des US-Amerikanischen Street-Art-Stars Danny Minnick.

Düsseldorf - In seiner Arbeit kombiniert Minnick unterschiedliche Techniken, malt mit Pinseln und Filzstiften. "Das habe ich mir in jahrelanger Arbeit mit anderen Künstlern abgeschaut. Du verwendest einfach, was für den Job am besten passt. Du startest mit einem Pinsel, gehst über zum Tuschestab, oder zum Marker. Ich hab mit nem Filzstift angefangen und hab mich zum Tuschestab hochgearbeitet."

Neben seiner Kunst vertreibt sich Minnick seine Zeit mit Skaten und Schauspielerei. So ist er nächstes Jahr im neuen Film "The Irishman" von Martin Scorseses zu sehen. "Für mich ist das alles eins. Dadurch drücke ich mich aus. Beim Malen hast du einen Pinsel, um eine Botschaft zu verdeutlichen. Beim Schauspielern ist das anders, da hast duner dich selbst. Beim Skaten ist es dasselbe. Du verschreibst dein Leben einem Stück Holz und ein paar Rollen. Du gehst den Trick immer wieder im Kopf durch, bis du ihn schaffst. Dieses Gefühl, wenn man das erste Mal einen Olli schaffst, macht süchtig. Als Künstler geht es mir auch um dieses Gefühl."

Minnicks Arbeiten sind International gefragt. Inspiriert von internationalen Street-Art-Größen wie Lee Quiñones, RETNA und Harif Guzman, thematisiert der US-amerikanische Künstler in seinen Werken die Auseinandersetzung mit beiseitegeschobenen, schwierigen Erfahrungen, die es gilt, ins Positive zu verkehren. Unter anderem zählen Jessica Alba, George Clooney, Fred Durst, Cindy Crawford oder Robert Downey Jr. zu seinen Sammlern. "Ich male eigentlich nur für mich selbst. Es ist cool, dass es von Menschen geliebt wird und dann in deren Wohnzimmern hängt, aber das hab ich nicht immer im Hinterkopf. Ich male nicht wirklich für andere Menschen. Ich male einfach und bestimmte Menschen mögen diese Arbeiten und so läuft das dann. Ich habe ein paar Auftragsarbeiten gemacht, aber davon abgesehen, denke ich nicht daran, wo diese Arbeit am Ende landen wird."

Die Ausstellung "Liquefied Troubles" ist vom 9. November 2018 bis zum 9. Dezember 2018 bei der Galerie Geuer & Geuer Art zu sehen.


Geuer und Geuer Art zeigt Danny Minnick
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH