22.07.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Göring-Eckardt und Hofreiter als Grünen-Fraktionsvorsitzende wiedergewählt

Göring-Eckardt und Hofreiter als Grünen-Fraktionsvorsitzende wiedergewählt

Auch Parlamentarische Geschäftsführerin Haßelmann bestätigt

Die Bundestagsfraktion der Grünen beendet am Freitag ihre zweitägige Klausurtagung mit der Wahl ihrer Vorsitzenden.

Berlin - Zum Abschluss ihrer zweitägigen Klausurtagung bestätigten die Grünen-Abgeordneten die beiden Vorsitzenden am Freitag im Amt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Britta Haßelmann als Parlamentarische Geschäftsführerin.

Im Vorfeld war über eine Kandidatur des scheidenden Parteivorsitzenden Cem Özdemir für den Fraktionsvorsitz spekuliert worden. Da er jedoch nicht mit einer Mehrheit für sich rechnete, verzichtete Özdemir auf eine Bewerbung.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH