25.02.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Fortuna Düsseldorf und Henkel bleiben sich treu

Fortuna Düsseldorf und Henkel bleiben sich treu

Unternehmen bleibt Haupt- und Trikotsponsor

Henkel bleibt auch in der kommenden Saison Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf.

Düsseldorf - Henkel und Fortuna verbindet bereits eine lange gemeinsame Tradition. Schon vor zwanzig Jahren, in der Saison 1998/99, engagierte sich Henkel als Trikotsponsor bei Fortuna Düsseldorf. Das Engagement, damals in der zweiten und dritten Liga, dauerte insgesamt drei Spielzeiten bis 2001.

In den 1990er Jahren sorgte der legendäre Pattex-Stuhl in der Fußball-Bundesliga deutschlandweit für Aufsehen. Der Stuhl mit dem Pattex-Logo war ein Markenzeichen von Fortuna Düsseldorf und ihrem damaligen Trainer Aleksandar Ristic. In der Spielzeit 2010/11 brachte Henkel Fortuna Düsseldorf den Pattex-Stuhl zurück. Seitdem ist der Trainerstuhl mit Kultstatus wieder sichtbares Zeichen der Partnerschaft zwischen Henkel und der Fortuna.

„Dass Henkel den Vertrag mit der Fortuna vorzeitig verlängert, ist ein positives Zeichen für den ganzen Verein. Wir freuen uns, kurz vor dem Start in die Rückrunde so ein Signal von unserem Hauptsponsor zu bekommen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann.



Copyright 2019 © Xity Online GmbH