Empfang für das Düsseldorfer Brauchtum

Sommerfest im Innenhof des Rathauses

Am Samstag, 4. September 2021, waren Vertreter*innen des Winter- und Sommerbrauchtums und der Heimatvereine zu einem Sommerfest im Innenhof des Düsseldorfer Rathauses geladen.

Düsseldorf - Damit drückte das Stadtoberhaupt nach vielen Monaten Coronapandemie und der Absage zahlreicher Feste seine Verbundenheit mit dem Brauchtum sowie den Heimat- und Bürgervereinen aus und würdigte den Einsatz zahlreicher engagierter Menschen für ihre Stadt. Eingeladen waren insbesondere jene Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, die vorrangig im Hintergrund agieren und nur selten im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller genossen die Gäste in entspannter Atmosphäre bei Getränken, einem kleinen Snack und etwas Musette-Akkordeon im Hintergrund das gesellige Beisammensein im Innenhof des Düsseldorfer Rathauses.