06.12.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Droht uns im Sommer ein Chaos an den Flughäfen?

Droht uns im Sommer ein Chaos an den Flughäfen?

Gewerkschaft Ufo kündigt Streiks an

Die Gewerkschaft Ufo hat für die Sommerferienzeit Streiks angekündigt und viele Reisende könnten davon betroffen sein.

Düsseldorf - Flugausfälle und lange Warteschlangen - das wünschen sich Flugreisende in der Sommerferienzeit nicht. Doch die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hat jetzt genau für diese Zeit Streiks bei der Lufthansa und den Tochtergesellschaften Eurowings und Germanwings angekündigt. 

Doch warum kommt es überhaupt dazu? Die Gewerkschaft Ufo und die Lufthansa liegen seit einigen Monaten im Clinch. Die Gewerkschaft hatte im März Tarifverträge mit der Lufthansa gekündigt. Das Unternehmen hatte diese Kündigungen jedoch nicht anerkannt. Seitdem herrscht dicke Luft.

Laut Ufo sollen die Auswirkungen des Streiks zuerst bei Eurowings und Germanwings zu spüren sein. Die Lufthansa selbst könnte später betroffen sein. Im Juli soll der Streik Fahrt aufnehmen. Die Lufthansa reagiert währenddessen mit Unverständnis und beschwichtigt vorerst. Die Gesellschaft ließ verlauten, dass es keinen Streik geben könnte, da derzeit weder offene Tarifverträge oder Forderungen vorliegen würden. 

Wie sich die Situation weiter entwickelt, ist noch offen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Und falls ihr zukünftig von Flugausfällen oder anderen Problemen rund um den Reiseantritt betroffen sein solltet, dann findet ihr hier eine kleine Hilfe.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH