BV 04 sagt U19 Champions Trophy ab

Vorzeitiges Aus für das Osterturnier 2021

Die U19 Champions Trophy wird auch im Jahr 2021 nicht stattfinden. Diese Entscheidung hat der BV 04 Düsseldorf kürzlich bekannt gegeben.

Düsseldorf - Obwohl Ostern noch 127 Tage entfernt ist, wollen die Veranstalter des Osterturniers durch diese Entscheidung für Klarheit sorgen. Durch die Corona-Pandemie sei es nicht möglich, ein internationales Jugendfußballturnier auszurichten. Es mache in der jetzigen Situation wenig Sinn, Mannschaften aus dem europäischen Ausland, Asien oder Südamerika einzuladen. 

In diesem Jahr wurde die U19 Champions Trophy wegen des Shutdowns erst am 18. März 2020 abgesagt. Bis dahin waren die Planungen schon sehr weit fortgeschritten. Die späte Absage hat die Veranstalter knapp 10.000 Euro gekostet. Diese Lücke belastet die Turnier-GmbH noch immer. Daher wurde nun entschieden die Organisation für das kommende Jahr zu stoppen, um weitere Kosten zu vermeiden.