12.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> 8. Sommerfest des SC Bayer

8. Sommerfest des SC Bayer

Tolle Aktionen vertreiben das schlechte Wetter

Na ja, ein Sommerfest stellt man sich anders vor! Kühle Witterung und Regenschauer waren angesagt und so hatten sich die Verantwortlichen des SC Bayer bereits auf das Schlimmste eingestellt.

Krefeld - Jedoch meinte es Petrus am Sonntag, 29. Juni 2014 gut mit dem SC Bayer 05 Uerdingen und den ca. 2500 Gästen auf dem Gelände im und um das Vereinsstadion am Löschenhofweg. Selbst eine gewaltige dunkle Regenfront, die bereits auf das Fest zukam, drehte ab und ließ dem geselligen, sportlichen und unterhaltsamen Treiben seinen Lauf. Es präsentierten sich wieder viele Abteilungen des Vereins und boten Mitmachaktionen wie ausführliche Informationen zum Angebot der Abteilungen. Des Weiteren wurden den Interessierten, Mitgliedern und Freunden des Vereins von 14 bis 17 Uhr jede Menge Aufführungen vor der Stadiontribüne geboten. Da waren zunächst die Tanzdarbietungen der Kleinsten bis zu den der Jugendlichen, die die Zuschauer mitrissen.

Mit dem Einsatz von LKW-Reifen, Paletten und schweren, fünf Meter langen Seilen stellte das Fitness- und Gesundheitscenter timeout sein Bootcamp vor. Unter der Leitung von "Drillsargeant“ Sam kamen sportliche Vertreter aus den Abteilungen American Football, Karate, Basketball, Leichtathletik und Handballern der HSG Krefeld bei diesem individuellen und anstrengenden Training richtig ins Schwitzen. Im Anschluss folgte eine Hürdenlauf Demonstration der Leichtathleten. Hier zeigten die Topathleten der Abteilung ihr Können. Zum Abschluss der Vorführungen und des Festes traten die Cheerleader des SC Bayer auf. Die Dolphins, als frisch gebackene Europameisterschafts Fünfte vom Samstag, sorgten nochmal für ein Spektakel mit ihren akrobatischen Aktionen und begeisternden die Zuschauer.

Ein besonderes Angebot gab es für die Menschen ab 50+. Hier präsentierte der SC Bayer nicht nur sein eigenes Angebot "Aktiv 50+“, sondern lud zu einem Aktionstag weitere Interessensvertreter ein. So informierten der Verein für betagte Bürger, die Seniorenbeirat der Stadt Krefeld, die Verkehrswacht und der StadtSportBund Krefeld – mit dem Programm des LandesSportBundes "Bewegt älter werden“ – die interessierten Senioren.

Für die an diesem Tag ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter, Mitglieder und Besucher, war es auch bei der achten Auflage des Sommerfestes ein tolles Fest, wobei wieder viele Facetten des Vereins gezeigt, neu kennengelernt oder wieder entdeckt wurden.


Tags:
  • SC Bayer 05 Uerdingen
  • Krefeld
  • Sommerfest
  • Bayer

Copyright 2018 © Xity Online GmbH