17.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> 25-jähriges Bestehen der Destination Düsseldorf

25-jähriges Bestehen der Destination Düsseldorf

Vorstellung vom Düsseldorf Wein

Zum Auftakt von ProWein goes city stoßen rund 200 Mitglieder der Destination Düsseldorf am 20. März auf ein Jubiläum an.

Düsseldorf - Die 1989 gegründete Wirtschaftsvereinigung feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Otto Lindner, Vorstandssprecher der Destination Düsseldorf, betonte in seiner Begrüßungsrede "25 Jahre Einsatz für Düsseldorf und Region mit rein privatwirtschaftlichen Mitteln. Das ist ein Modell, das in anderen Städten seines gleichen sucht.“.
Mit acht Unternehmen fing damals alles an. Heute zählen zu der Wirtschaftsvereinigung insgesamt 150 Unternehmen aus Düsseldorf und der Region, darunter Breuninger, Henkel, Vodafone, Flughafen Düsseldorf und Messe Düsseldorf, aber auch zahlreiche kleinere Unternehmen, die für die mittelständische Wirtschaft in der Rheinmetropole stehen.
Zu den Hauptaufgaben der DD zählt unteranderem die Durchführung von eigenen Veranstaltungen (ProWein goes city, Düsseldorfer Jazz Rallye, Düsseldorfer Frankreichfest mit der Oldtimerraylee Tour de Düsseldorf, DD-Golf-Club u.v.m), aber auch die Organisation von monatlichen Netzwerktreffen.
Geladene Gäste konnten sich während des Abends an kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche der Sansibar erfreuen. Doch auch für gute Getränke war gesorgt. Die deutschen Top-Winzer Jochen Dreissigacker, Karl May, Markus Schneider, Werner Nägel sowie Martin Tesch (VDP) waren verantwortlich für die Weinbegleitung. Zusammen mit dem Champagnerhersteller Stéphane Vignon wurde der exquisite Tropfen vorgestellt.
Aufsehen erregte aufjedenfall die Kreation eines Düsseldorf-Wein des renommierten Weingutes Tesch (Nahe), der im Laufe des Abends zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Besonderes Highlight des Lagen-Rieslings ist die beschichtete Flasche, die rundum knallrot mit der Silhouette der Skyline von Düsseldorf bedruckt ist.

Tags:
  • Düsseldorf
  • Wein
  • Destination
  • Düsseldorf
25-jähriges Bestehen der Destination Düsseldorf
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH