26.07.2017 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> 15. tour de menu - Die Tour feiert Geburtstag

15. tour de menu - Die Tour feiert Geburtstag

350 Gäste feiern die Sieger der Jubiläumstour

Am Montagabend, dem 28. April 2014, feierten rund 350 Gäste die Siegerrestaurants der 15. tour de menu, die vom 6. März bis zum 6. April 2014 statt fand.

Düsseldorf - Rund 28.000 Gäste ließen sich in den 51 teilnehmenden Restaurants aus der Region Düsseldorf mit köstlichen Menüvariationen verwöhnen. 8.000 Gäste nutzten den Iti Hotels Gourmet-Pass und gaben ihre Bewertung für das jeweilige Menü ab und stimmten somit über das Gewinnerresturant der jeweiligen Preiskategorie ab.
Die Sieger wurden nun in einer entspannten Atmosphäre in drei Preiskategorien gekürt. Einmal von 29,50 bis 38,50 Euro, von 39,00 bis 46,00 Euro sowie von 48,00 bis 79,00 Euro. Zusätzlichen wurde ein Service Award verliehen.
Die Platzierten der diesjährigen tour de Menü 2014 sind:
Preiskategorie I
1. Platz Ratatouille
2. Platz Gourmet Bistro Zurheide
3. PLatz Die Ente
Preiskategorie II
1. Platz Christen - Im Haus Litzbrück
2. Platz Saltimbocca
3. Platz Lieberer Landgasthaus
Preiskategorie III
1. Platz Fehrenbach - das kleine Restaurant
2. Platz Fritz Essensart
3. Platz Altes Fischerhaus
Service Award
1. Platz Saltimbocca
2. Platz Die Ente
3. Platz AMIDA Restaurant
Doch nicht nur die Gewinner ließen sich feiern, sondern auch die ´tour de menu´selbst. Bereits seit 2000 lädt die tour de menu im Frühjahr zur kulinarischen Menureise ein. Während vor 15 Jahren lediglich eine Woche lang mit 20 Restaurants getourt wurde, präsentiert man heute über 50 Restaurants, die die Gäste vier Wochen lang im Rahmen der tour de Menü besuchen können. Insgesamt 15 Neuentdeckungen präsentierten die Veranstalter in diesem Jahr, die wie z.B. Christian Penzhorn mit seinem neueröffneten Restaurant "CP Christian Penzhorn" und dem "[a]dress Kittchen bar" erstmalig an der Frühlingstour teilnahmen.
Wer die tour de Menü verpasst hat, hat vom 11. September bis 5. Oktober 2014 erneut die Chance bei der ´tour de menu gusto´ seinem Gaumen etwas Gutes zu tun. Mögliche Geheimtipps wollte Gabriela Picariello von der Agentur Rheinlust jedoch noch nicht verraten. "Manche Highlights werden erst eröffnen und das weiß ich schon. Da will ich nichts vor weg nehmen."

Tags:
  • Düsseldorf
  • Rhein
  • Rheinlust
  • Agentur
  • Tour
  • de
  • menu
15. tour de menu - Die Tour feiert Geburtstag
Werbung
  • haarausfall bioxsine mann

Copyright 2016 © Xity Online GmbH