18.12.2017 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> 10 Jahre Düsseldorfer Kindertafel

10 Jahre Düsseldorfer Kindertafel

1000 Kinder feiern Jubiläum in der Tonhalle

Am Dienstag feierte die Düsseldorfer Kindertafel mit einem Jubiläumskonzert in der Tonhalle ihr 10-jähriges Bestehen.

1000 Kinder waren eingeladen, im Düsseldorfer Konzerthaus das Konzert "Karneval der Tiere" zu sehen. Vor 10 Jahren im Sommer 2007 wurde die Düsseldorfer Kindertafel gegründet. Mittlerweile unterstützt die Kindertafel über 1800 Kinder aus sozial schwachen Familien, indem sie ihnen das Schulmittagessen finanziert. Darüber hinaus finanziert die Kindertafel an Schulen auch das Frühstück und Theater- und Museumsbesuche für bedürftige Kinder.

Vor dem Konzert begrüßte Heike Vongehr - Gründerin der Tafel und Kindertafel - die Kinder und Ehrengäste und bat Oberbürgermeister Thomas Geisel zu sich auf die Bühne. Er hatte die Schirmherrschaft für das Jubiläum übernommen und richtete ebenfalls einige Worte an die Kinder.

Nach dem Konzert erhielt jedes Kind eine spezielle Edition der Düsseldorfer Kindertafel-Schokolade als Andenken an den besonderen Tag überreicht.


10 Jahre Düsseldorfer Kindertafel
Werbung
  • haarausfall bioxsine mann

Copyright 2016 © Xity Online GmbH