Zweite Spendezeit-Gala ein voller Erfolg!

41.500 Euro für Kinderhilfsprojekte

Die Spendezeit-Gala 2019 war ein voller Erfolg. Besucher aus Politik, Gesellschaft und Kultur kamen am Freitag, 1. Februar 2019 im Hotel de Medici in Düsseldorf zusammen und sammelten 41.500 Euro für den guten Zweck.

by Philip Basarir 2019-02-05T09:35:11+0100

Die Kunstwerke wurden bei der zweiten Spendezeit-Gala für mehr als 40.000 Euro versteigert (Foto: xity)
Zahlreiche Künstler hatten sich an der Auktion beteiligt und Werke zur Verfügung gestellt (Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven und Künstler Jaques Tilly (Foto: xity)
(Foto: xity)
Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke und (Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
(Foto: xity)
Andreas und Dagmar Kroh (Foto: xity)
Anja Katharina Baudeck und Detlef Krebs (Foto: xity)
Anja Katharina Baudeck und Christian Keller (Foto: xity)
Bildhauer und Designer Detlef Krebs mit dem Ehrenamtspreis, den er für die Düsseldorfer Jonges entworfen hat (Foto: xity)
Dr. Elisabeth Futterlieb und Jörg Gerndt (Foto: xity)
Der Musiker Giovanni Costello sorgte für musikalische Unterhaltung (Foto: xity)
Heribert Klein, Burkhard Hintzsche, Anja Katharina Baudeck und Christian Keller (Foto: xity)
Künstler Horst Kordes mit seiner Frau Karina (Foto: xity)
Die Künstlerin Meral Alma zeigt ein Herz für Kinder (Foto: xity)
Mike Huefken und Christel Tzourmbarkis (Foto: xity)
Jonges-Vorstand Timo Greinert (Foto: xity)

Düsseldorf - Nach dem Erfolg der 1. Spendezeit-Gala im Februar 2018 luden der gemeinnützige Verein Spendezeit e.V. und sein Schirmherr Oberbürgermeister Thomas Geisel zur 2. Spendezeit-Gala unter dem Motto "Künstler für Kinder" ein. Bei der ersten Auflage der Charity-Gala konnte der Verein Spendezeit 26.000 Euro für Hilfsprojekte einnehmen. In diesem Jahr wurden bei der Auktion Spenden in Höhevon 41.500 Euro gesammelt.

Neben der Versteigerung von Werken namhafter Düsseldorfer Künstler zugunsten von Düsseldorfer Kinderhilfsprojekten bildete die Verleihung des Düsseldorfer Ehrenamtspreises wieder einen Höhepunkt der Veranstaltung. Verliehen wurde der Ehrenamtspreis, der eigens für diesen Zweck von Designer und Bildhauer Detlef Krebs entworfen und gefertigt wurde, an das Unternehmen Klüh, dass sich mit der Organisation „It´s for Kids“ für Kinder einsetzt.

Für musikalische Unterhaltung sorgte der Sänger und Komponist Giovanni Costello. Er war durch seinen Auftritt bei The Voice of Germany bekannt geworden und verzauberte die Gäste mit seiner Musik.

Schwimmstar Christian Keller moderierte ab 18:00 Uhr und führte die Besucher durch den Abend. Er versteigerte ausserdem als Auktionator die Werke von u.a. HA Schult, Horst Kordes, Elena Panknin, Bernd Schwarzer, Martina Lindner, Dennis Klappschuss, Adam Karamanlis, Elisabeth Futterlieb, Nadja Zikes, Benjamin Rayher, Jacques Tilly und Meral Alma an die Meistbietenden.

Der Erlös der Auktion kommt den Kinderhilfsprojekten Krass e.V., der Kindertafel und KiD e.V. in Düsseldorf zugute. Auch online konnten Kunstinteressierte an der Versteigerung teilnehmen.

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH