Weihnachtsmärchen: Steiff zurück in Düsseldorf

Schaufenster mit Kuscheltieren auf der Königsallee

Die Interessengemeinschaft Königsallee setzte sich dafür ein, das beliebte Schauspiel in einem leerstehenden Schaufenster zu inszenieren.

by xity Düsseldorf 2019-12-19T11:08:39+0100

Steif präsentiert Weihnachtliches auf der Kö. (Foto: xity)
Die Steifkuscheltiere bewegen sich wieder. (Foto: xity)
Steifschaufenster auf Königsallee 74. (Foto: xity)
Steifkuscheltierinstallation auf der Könugsallee. (Foto: xity)

Düsseldorf - An nur einem Tag wurde die beeindruckende Installation auf Höhe der Königsallee 74 aufgebaut. Die animierten Plüschtiere spielen in einem Märchenschloss unterschiedliche klassische Märchen nach. Klaus Franzen von der IG Lö erklärt: "Der Grund dafür war, dass das Steiff-Schaufenster, dass es bereits seit Jahrzehnten auf der Königsallee gibt, bei der Galeria Kaufhof nicht stattfinden konnte. Daraufhin gab es ein großes Bedauern in der Bevölkerung. Da kam dann schnell der Gedanke auf, ein Schaufenster auf der Königsallee zu finden, dass derzeit nicht benötigt wird."

Das Märchenschloss wird bis zum 9. Januar 2020 von den Kuscheltieren bewohnt. Bis dahin können Groß und Klein einen Blick auf dieses magische Spektakel werfen. Mit ihrem Engagement hat die Interessengemeinschaft Königsallee eine schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit am Leben gehalten. Der Anblick dieses Schaufenster lässt Kinderaugen leuchten.

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH