Starthilfe Koffein

Kaffee gehört morgens zum Pflichtprogramm

Ohne einen morgendlichen Kaffee läuft in deutschen Haushalten und Büros offenbar so gut wie gar nichts.

by xity Düsseldorf 2014-09-22T11:23:09+0200

Ohne einen morgendlichen Kaffee läuft in deutschen Haushalten und Büros offenbar so gut wie gar nichts (xity-Foto: P. Basarir)

Baierbrunn - Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" gab die große Mehrheit der Bundesbürger (75,7 %) an, auf ihre Tasse Kaffee am Morgen einfach nicht verzichten zu können. Besonders "süchtig" nach ihrer Dosis Koffein sind dabei Berufstätige (80,2 %) aber auch Rentner und Pensionäre (84,8 %). Viele der Kaffeetrinker belassen es selbstverständlich nicht bei der morgendlichen Ration Koffein: Jeder dritte von ihnen (34,1 %) gibt an, im Laufe eines Tages mindestens fünf Tassen Kaffee zu sich zu nehmen.

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH