Sirenen-Probealarm im gesamten Stadtgebiet

27 Sirenen funktionieren vollständig

Der von der Feuerwehr Krefeld am Samstag, 12. Juli 2014 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 11.13 Uhr durchgeführte Probebetrieb des Krefelder Sirenennetzes wurde sofort ausgewertet.

by xity nrw 2014-07-14T10:25:39+0200

Sirenen-Probealarm im gesamten Krefelder Stadtgebiet. (xity-Foto: M. Völker)

Krefeld - Danach haben 27 der insgesamt 30 im Stadtgebiet Krefeld aufgebauten Sirenen vollständig funktioniert. 3 Sirenen funktionierten nicht (Stadtbad Uerdingen, Kurfürstenstr.; Feuerwache Hüls, Den Ham; Outukumpo Nirosta, Oberschlesienstr.). Bei 3 weiteren Sirenen kam es zu Teilausfällen (Stadthaus, Konrad Adenauer Platz; DB Instandhaltung, Breitenbachstr; Bunker Oppumer Str. / Viktoriastr.). Die Ursache wird in der kommenden Woche überprüft.

In der Zeit des Sirenenprobealarms wurden auch über die zentrale Bürgerinformation der Stadt Krefeld weitere Informationen zur Sirenenwarnung bereitgestellt. Diesen Service unter der Telefon 19700 und auf der Internetseite www.krefeld.de bietet die Feuerwehr immer dann, wenn im Stadtgebiet ein größerer Einsatz stattfindet, von dem viele Bürger betroffen sein können. Aus diesem Grund sollten sich die Bürger diese Telefonnummer merken.

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH