SPD liegt drei Wochen nach der Wahl in Umfrage weiter deutlich vor Union

CDU und CSU im Sonntagstrend für die "Bild am Sonntag" aktuell bei 19 Prozent

Drei Wochen nach der Bundestagswahl liegt die SPD in einer Umfrage weiter klar vor der Union. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa für die "Bild am Sonntag" erhebt, kam die SPD auf 28 Prozent. Die Union fiel auf 19 Prozent.

by xity deutschland 2021-10-17T10:20:08+0200

SPD liegt drei Wochen nach der Wahl in Umfrage weiter deutlich vor Union (© 2021 AFP)

Drei Wochen nach der Bundestagswahl liegt die SPD in einer Umfrage weiter klar vor der Union. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, kamen die Sozialdemokraten auf 28 Prozent. Die Union fiel im Vergleich zur Vorwoche um einen Prozentpunkt auf 19 Prozent. Das waren mehr als fünf Prozentpunkte weniger als bei der Wahl.

Die SPD blieb im Vergleich zum Sonntagstrend der vergangenen Woche unverändert. Die Grünen legten einen Punkt zu und erreichten 16 Prozent, die FDP verlor einen Prozentpunkt auf 13 Prozent. Die AfD gewann einen Punkt und kam auf elf Prozent, die Linke fiel im Vergleich zur Vorwoche um einen Prozentpunkt auf vier Prozent

Das Meinungsforschungsinstitut befragte für die "BamS" zwischen Montag und Freitag bundesweit knapp 1200 Menschen. Die maximale Fehlertoleranz wurde dabei mit plus/minus 2,9 Prozentpunkten angegeben.

© 2021 AFP

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH