Rückrundenplan von Borussia Düsseldorf steht

Auftakt am 16. Januar 2022 in Bergneustadt

Die TTBL Sport GmbH (TTBL) hat den Spielplan für die Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison 2021/22 bekannt gegeben.

by Daniel Postert 2021-12-06T12:19:48+0100

Rückrundenspielplan von Borussia Düsseldorf steht (Foto: xity)

Düsseldorf - In diesem wurden die Begegnungen der Spieltage 12 bis 21 der Hauptrunde zeitgenau angesetzt, der 22. und letzte Spieltag sowie die Play-offs werden zu einem späteren Zeitpunkt terminiert. Borussia Düsseldorf bestreitet seinen Rückrundenauftakt am 16. Januar 2022 in Bergneustadt.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie hatte sich die TTBL im Sommer des vergangenen Jahres erstmals dazu entschieden, zunächst nur einen Terminplan für die Hinserie aufzustellen und die Spieltage der Rückrunde erst im Herbst festzulegen. Dies wurde nun auch in der aktuellen Saison so geregelt. In der zweiten Januar-Hälfte stehen vier Partien auf dem Programm, im Februar und März jeweils drei.

Die Rückserie beginnt für Borussia Düsseldorf am Sonntag, 16. Januar 2022, mit einem Auswärtsspiel beim TTC Schwalbe Bergneustadt. Am 21. und 30. Januar 20222 gastieren die TTF Liebherr Ochsenhausen und der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell im ARAG CenterCourt, am 26. Januar geht es für die Borussia zum Deutschen Meister von 2013, dem SV Werder Bremen.

Die Winterpause zum Auftanken ist für die Borussia-Cracks in diesem Jahr kurz, denn vom letzten Spiel in 2021, dem Bundesligaduell in Fulda am 22. Dezember, bis zum Pokal Final Four am 8. Januar sind es nur wenige Tage. Im ersten Monat des neuen Jahres finden zudem auch die beiden Champions League Viertelfinalbegegnungen gegen K.S. Dekorglass Dzialdowo (POL) statt (12. und 23. Januar 2022).

"Der Spielplan Anfang 2022 hat es in sich", sagt Manager Andreas Preuß. "Da steht Spiel auf Spiel an, und das, nachdem es aufgrund der Europameisterschaft im Juni und der Olympischen Spiele im August überhaupt keine Sommerpause gab und auch die Weihnachtspause kurz ausfallen wird. Wir müssen in den kommenden Wochen sehr gut mit unseren Kräften haushalten, um voll da zu sein, wenn es um die großen Spiele geht."

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH