Probe für das große Tonnenrennen

Prinzenpaar trifft auf Tonnenbauern

Am Karnevalssonntag findet das große Tonnenrennen statt. Damit am Wettkampftag auch nichts schiefgeht, probten die Kontrahenten am Freitag, 14. Februar 2014, schon einmal.

by xity deutschland 2014-02-14T20:10:00+0100

Das Prinzenpaar trat gegen das Tonnenbauernpaar an (xity-Foto: P. Basarir)
Typisch für das Tonnenrennen sind die Klogs (xity-Foto: P. Basarir)
Das Tonnenbauernpaar 2014: Thea und Hilmar (xity-Foto: P. Basarir)
Prinz Michael I. gab richtig Gas (xity-Foto: P. Basarir)
Am Ende standen die Sieger des Probelaufs fest: Prinz Michael I. und seine Venetia Pia gewannen gegen das Tonnenbauernpaar (xity-Foto: P. Basarir)

Düsseldorf - Ein ganz besonderes Duell steht den Karnevalisten bevor: Das alljährliche Tonnenrennen zwischen dem Prinzenpaar und dem Tonnenbauernpaar. Düsseldorfs Tollitäten trafen sich für einen ersten Testlauf auf dem Rathausplatz in der Düsseldorfer Altstadt mit dem Tonnenbauernpaar, um sich mit dem Arbeitsgerät und dem Rennen vertraut zu machen.

Unter den wachsamen Augen von CC-Präsident Josef Hinkel fand der erste Testlauf statt. Die Konkurrenten liefen in schwindelerregendem Tempo um die Jan-Wellem Statue vor dem Düsseldorfer Rathaus. Das Testrennen war spannend bis zur letzten Sekunde. Doch am Ende standen die Sieger fest: Prinz Michael I. und seine Venetia Pia gewannen den Testlauf zum großen Rennen am Karnevalssonntag.

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH