Präventionsaktion Sicher im Karneval

Taxifahrer verteilen Kondome an Fahrgäste

Um die Jecken in der ausgelassenen Zeit der tollen Tage auch an den Schutz vor HIV und AIDS zu erinnern, verteilen die Düsseldorfer Taxifahrer ab heute Kondome an ihre Fahrgäste.

by Daniel Postert 2014-02-26T08:54:46+0100

Präventionsaktion "Sicher im Karneval" (xity-Foto: D. Postert)
Ab Altweiber verteilen die Taxifahrer rund um die Altstadt wieder Kondome (xity-Foto: D. Postert)

Düsseldorf - Die Aktion "Sicher im Karneval" wird jedes Jahr traditionell von der AIDS-Beratung des Gesundheitsamtes und der Taxi Düsseldorf eG durchgeführt. "Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass es bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr ein hohes Ansteckungsrisiko gibt", sagt sagt Gabriele Becker, AIDS-Beratung des Gesundheitsamtes Düsseldorf.
In den Tagen ab "Altweiber" verteilen rund 400 Düsseldorfer Taxifahrerinnen und Taxifahrer, im Innenstadt-Bereich, 10.000 Kondom-Postkarten an ihre Kundschaft. "Wir werden den Schwerpunkt auf die Altstadt legen, an die Kollegen, die am Ort des Geschehens unterwegs sind", sagt Dennis Klusmeier, Vorstandsmitglied der Taxi Düsseldorf eG.
Die Aktion kommt aus Erfahrung bei den Jecken sehr gut an. "Die Aktion kommt gut an. Es ist wichtig die Kondome mit einem Augenzwinkern zu verteilen, mit dem Hinweis auf seine Gesundheit zu achten", führt Klusmeier weiter aus.

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH