Kinderkarneval Blau-Weiss

Junge Jecken feiern im Henkelsaal

Am Sonntag, 16. Februar 2014, feierte die Prinzengarde Blau-Weiss im Henkelsaal in Düsseldorf bereits zum fünften Mal Kinderkarneval. Dabei wurde den kleinen Jecken ein buntes Programm geboten.

by Philip Basarir 2014-02-17T12:44:06+0100

Am Sonntag feierte die Prinzengarde Blau-Weiss Kinderkarneval (xity-Foto: P. Basarir)
Den kleinen Gästen wurde ein buntes Programm geboten (xity-Foto: P. Basarir)
Die Clowns der Prinzengarde Blau-Weiss (xity-Foto: P. Basarir)
Die Kindertanzgarde Blau-Weiss zeigte ihr Können (xity-Foto: P. Basarir)
Großes Highlight war der Auftritt des Musikers Volker Rosin (xity-Foto: P. Basarir)

Düsseldorf - Ein Highlight der Kinderkarnevalsparty war ein Auftritt des bekannten Kinderliedermachers Volker Rosin. Der Musiker engagiert sich seit Jahren im Düsseldorfer Karneval und trat ohne Gage auf dem Fest der Prinzengarde auf. Ausserdem zeigte die Kindertanzgarde Blau-Weiss ihr Können.

Die Prinzengarde Blau-Weiss engagiert sich sehr in Sachen Nachwuchsförderung. So ist zum Beispiel der Übergang zwischen Kindertanzgarde und "normaler" Tanzgarde fliessend. "Wir ziehen quasi unseren eigenen Nachwuchs heran," erklärt Valerie Schneider von der Tanzgarde Blau-Weiss.

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH