Infektionen in Düsseldorfer Senioreneinrichtungen

Vermehrte Corona-Fälle in zwei Einrichtungen

Im Edmund-Hilvert-Haus und im Seniorenzentrum Zum Königshof sind vermehrt Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden.

by Daniel Postert 2022-01-12T09:33:43+0100

Infektionsgeschehen in zwei Düsseldorfer Senioreneinrichtungen (Foto: xity)

Düsseldorf - Im Edmund-Hilvert-Haus sind elf Bewohnerinnen und Bewohner sowie zwei Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert. Der erste Fall trat in der Einrichtung am 3. Januar 2022 auf. Im Seniorenzentrum Zum Königshof wurden acht positive Fälle unter Bewohnerinnen und Bewohnern und drei positive Fälle unter Beschäftigten gemeldet. Der erste Fall trat am 4. Januar 2022 auf. Es wurde ein Quarantänebereich eingerichtet.

Alle Infizierten wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne; Kontaktpersonen werden ermittelt. Weitere Testungen wurden veranlasst.

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH