Im Juni 2022 regiert in Düsseldorf wieder der Jazz

Termin für die 28. Jazz Rally steht

Nach 725 Tagen und zwei coronabedingt ausgefallenen Veranstaltungen wird Düsseldorf wieder zur Jazz City. Vom 3. bis 5. Juni 2022 steigt die 28. Jazz Rally.

by Daniel Postert 2021-12-22T16:04:55+0100

Vom 3. bis 5. Juni 2021 steigt die 28. Jazz Rally in Düsseldorf (Foto: Destination Düsseldorf)

Düsseldorf - Die Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf richtet ihr Konzept an den neuen Gegebenheiten aus, damit das deutschlandweit beliebte Festival am Pfingstwochenende 2022 wieder Leichtigkeit und Swing in die Stadt bringen kann. Der Burgplatz wird erneut der musikalische Hot Spot der Jazz Rally sein. Und auch an zahlreichen anderen Orten werden Musikfreunde sehenswerte Künstlerinnen und Künstler mit hochwertiger Musik erleben können. Die Schirmherrschaft der 28. schauinsland-reisen Jazz Rally hat Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller übernommen.

„Die schauinsland-reisen Jazz Rally der Destination Düsseldorf gehört ohne Zweifel zu den herausragenden Terminen im Veranstaltungskalender unserer Stadt. Ausgesprochen gerne habe ich daher die Schirmherrschaft übernommen und freue mich schon heute auf ein unvergessliches Pfingstwochenende mit ganz viel großartiger Musik“, erklärt Dr. Stephan Keller.

Otto Lindner, Sprecher des Vorstands der Destination Düsseldorf, ergänzt: „Auch wenn es heute inmitten der vierten Welle schwer vorstellbar erscheinen mag, sind wir mehr als zuversichtlich, die Rally im nächsten Jahr endlich wieder durchführen zu dürfen. Zwei Jahre Pause waren eine lange Zeit für uns, unsere Mitglieder und alle Freunde unserer Veranstaltungen. Umso dankbarer sind wir für die große Unterstützung, die wir auf Seiten unserer Partner und Sponsoren, aber auch an vielen anderen Stellen erfahren. Sie ist ein Ausdruck echter Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt.“

Jazz, Swing, Soul und Funk werden wieder zu spüren sein

Rund 40 Konzerte werden an unterschiedlichen Spielstätten auf die musikbegeisterten Besucher warten. Jazz, Swing, Soul und Funk sind dann endlich wieder live in der Innenstadt zu genießen und bringen das einzigartige Jazz Rally-Flair in die Landeshauptstadt. Ein ganz besonderes Augenmerk legt die Veranstalterin Destination Düsseldorf auf den Infektions- und Gesundheitsschutz. Hier werden hohe Standards angelegt. Derzeit wird das Festival-Konzept finalisiert.

Thomas Kötter, neuer Geschäftsführer der Destination Düsseldorf: „Der große Zuspruch hat uns ermuntert, weiter zu machen. Nach zwei Jahren Pause wird die Jazz Rally zwar bewusst etwas kleiner, aber nicht weniger spannend daher kommen. Zum Neustart legen wir gesteigerten Wert auf die Qualität der Musikerinnen und Musiker. Gemeinsam mit unserer bewährten Agentur Schlieter & friends sowie vielen Partnern und Unterstützern werden wir wieder ein Musikevent auf die Beine stellen, das im positiven Sinne nachhallen wird. In enger Abstimmung mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und dem städtischen Gesundheitsamt werden wir dafür Sorge tragen, dass die Jazz Rally auch im Hinblick auf den Gesundheitsschutz sicher ist. Den Musik- und Jazz-Fans steht also nichts im Wege, Pfingsten in Düsseldorf dabei zu sein.“

Die Namen der Künstlerinnen und Künstler werden ab Januar nach und nach bekannt gegeben.

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH