Fortuna spielt im DFB-Pokal gegen Würzburg

1. Hauptrunde DFB-Pokal

Die Fortuna Düsseldorf trifft in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals auf den FC Würzburger Kickers.

by Astrid Eberhardt 2014-06-02T17:11:28+0200

Fortuna spielt im DFB-Pokal gegen Würzburg (xity-Foto: D. Creutz)

Düsseldorf - Die Auslosung am Sonntagabend hat ergeben, dass die Fortuna im August gegen Würzburg spielen wird. Der FC Würzburger Kickers spielt, wie schon in der abgelaufenen Saison, in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Bayern, in der er zum Abschluss den elften Tabellenrang belegte. Die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals wird vom 15. bis 18. August ausgetragen. Die genaue Terminierung wird der DFB in den kommenden Wochen durchführen. Die Lose wurden durch den U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch und die brasilianische Sängerin Fernanda Brandao gezogen.

Helmut Schulte, Vorstand Sport: "Die erste Runde im DFB-Pokal ist immer eine interessante Herausforderung. Gerd Zewe ist einst von der Fortuna zum FC Würzburger Kickers gewechselt, sodass durchaus eine Verbindung zwischen beiden Vereinen vorhanden ist. Ich persönlich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit Bernd Hollerbach, den ich vor vielen Jahren zum FC St. Pauli geholt habe und der ab der neuen Saison Trainer beim FC Würzburger Kickers sein wird.“

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH