Erneutes Dreiertreffen von Merkel, Seehofer und Gabriel

Parteichefs der großen Koalition kommen zusammen

Die Parteichefs der großen Koalition kommen heute erneut zu einem Dreiertreffen zusammen.

by xity deutschland 2014-03-18T06:06:50+0100

Berlin - Bundeskanzlerin und CDU-Parteichefin Angela Merkel, der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer und SPD-Chef Sigmar Gabriel wollen sich in Berlin zusammensetzen. Thema ist nach CDU-Angaben die "weitere Jahresplanung bis zur Sommerpause", Seehofer möchte insbesondere über die Ausgestaltung des Mindestlohns reden.

Bereits vor einem Monat hatten sich die drei Parteichefs im Zuge der Affäre um den früheren SPD-Abgeordneten Sebastian Edathy zu einem Krisengespräch getroffen. Damals wurde ein eigentlich geplantes Treffen des Koalitionsausschusses ersetzt. Dem Koalitionsausschuss gehört ein größerer Kreis von Spitzenpolitikern der Regierungsparteien an.

(xity, AFP)

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH