22. Düsseldorfer Jazz Rally

Die heißeste Rally alles Zeiten!

Am Pfingstwochenende fand zum 22. mal die Düsseldorfer Jazz Rally, das größte deutsche Jazz Festival, statt.

by xity Düsseldorf 2014-06-10T11:13:46+0200

22. Düsseldorfer Jazz Rally(xity-Foto: D. Creutz)
Klaus Doldinger (xity-Foto: D. Creutz)
Kroatien war Partnerland der 22. Jazz Rally (xity-Foto: D. Creutz)
(v.l.) Klaus Doldinger und Ali Haurand (xity-Foto:D. Creutz)
Seit 22 Jahren kauft er die Jazz Rally Button (xity-Foto: D. Creutz)
22. Düsseldorfer Jazz Rally(xity-Foto: D. Creutz)
Dirk Elbers (l) und Giuseppe Saitta verteilten Eis (xity-Foto: D. Creutz)

Düsseldorf - Bereits am Donnerstag, 5. Juni 2014, fand eine Preview in der Rheinterrasse mit zwei Konzerten statt.
Die Destination Düsseldorf eröffnete am Freitag zusammen mit Oberbürgermeister Dirk Elbers das Festival. Erneut kamen über 300.000 Besucher zu 77 Konzerten auf 30 Bühnen.
Die Destination Düsseldorf zieht ein überaus positives Fazit aus der 22. Jazz Rally. Das Zusammenspiel zwischen der ausgezeichneten Laune der Besucher und dem wieder einmal vielfältigen Künstler- und Locationangebot machten auch diese Ausgabe der Jazz Rallye zu einem unvergleichlichen Erlebnis für Jung und Alt.
Boris Neider aus dem Vorstand der DD sagte: " Vanessa Heynes, Sängeri von Inkognito, stammt aus Trinidad. Sie muss die karibische Temperaturen nach Düsseldorf mitgebracht haben. Wir freuen uns, dass trotz der Hitze gerade die Indoor-Spielstätten so gut besucht waren, beispielsweise bei Jasmin Tabatabaiin der Rheinterasse. Das spricht für die Qualität dieses Festivals.“
Schirmherr Klaus Doldinger nimmt immer auch aktiv an der Jazz Rally teil. Mit seiner Band Passport’s trat er am Samstag Abend auf dem Burgplatz auf.
Weitere Bilder der Jazz Rally findet Ihr hier.

Impressum Copyright 2017 © Xity Online GmbH