19.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus -> Menschen in der Region


Goodbye, Mr. Michael Keller!

Goodbye, Mr. Michael Keller!

US-Generalkonsul verlässt Dienst nach 27 Jahren

US-Generalkonsul Michael Keller verlässt nach 27 Jahren das State Department der Vereinigten Staaten von Amerika. In den letzten drei Jahren diente er in Nordrhein-Westfalen. Wir sprachen über seine Zeit in Europa und seine Wünsche für die Zukunft.

zum Artikel

Gert Engels ist Deutscher Fußball Botschafter 2018

Verleihung im Auswärtigen Amt in Berlin

Am 8. Mai 2018 wurde erneut die Auszeichnung „Deutscher Fußball Botschafter“ verliehen. Außenminister Heiko Maas und Initiator Roland Bischof begrüßten mehr als 200 Gäste im Auswärtigen Amt.

zum Artikel

Gert Engels ist Deutscher Fußball Botschafter 2018

Yükselir Group expandiert nach Israel

Yavuz Yüksel spricht über die Unternehmenspläne

Das im Jahr 2005 in der Türkei gegründete Unternehmen, die Yükselir Group, ist weltweit in 19 Ländern aktiv. In Zukunft wird auch Israel dazu gehören.

zum Artikel

Yükselir Group expandiert nach Israel

Verdienstmedaille des Verdienstordens der BRD

Monika Straub nimmt Auszeichnung entgegen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat der Düsseldorferin Monika Straub die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Diese nahm die 82-Jährige heute entgegen.

zum Artikel

Verdienstmedaille des Verdienstordens der BRD

Yavuz Yüksel - Von Istanbul nach Düsseldorf

Im Gespräch mit dem COB der Yükselir Group

Yavuz Yüksel - Er ist Chairman of the Board der Yükselir Group, weltweit in 19 Ländern aktiv und sehr erfolgreich. 120 Tage im Jahr arbeitet er von Düsseldorf aus. Grund genug für uns einmal mit ihm zu sprechen.

zum Artikel

Yavuz Yüksel - Von Istanbul nach Düsseldorf

Im Gespräch mit Tischtennisprofi Timo Boll

Tischtennisass über Karriere und Lieblingsessen

Timo Boll ist Spitzentischtennisspieler der Borussia Düsseldorf. Er bildet seit Jahren den konstanten Kern des Teams um Trainer Danny Heister.

zum Artikel

Im Gespräch mit Tischtennisprofi Timo Boll

Ein großer Abend für die deutsche Musik

Peter Maffay und Gäste gehen auf unplugged Tour

Ein großer Abend in einem kleinen Haus: Das Steintor-Varieté in Halle an der Saale bot den perfekten Rahmen für ein außergewöhnliches Event. Peter Maffay und zahlreiche Gastmusiker spielten im ältesten Varieté-Theater Deutschlands MTV Unplugged-Konzert.

zum Artikel

Ein großer Abend für die deutsche Musik

Georg Thiel neuer Präsident des Statistischen Bundesamts und Bundeswahlleiter

Bisheriger Vizepräsident tritt Nachfolge von Dieter Sarreither an

Wechsel an der Spitze des Statistischen Bundesamts: Der bisherige Vizepräsident Georg Thiel ist zum Nachfolger des in den Ruhestand verabschiedeten Dieter Sarreither ernannt worden.

zum Artikel

Georg Thiel neuer Präsident des Statistischen Bundesamts und Bundeswahlleiter

Bodypainting - Kunst für den Augenblick

Elisabeth Mader von BlackCat - BodyArt ist Makeup-

Elisabeth Mader von BlackCat - BodyArt ist Makeup-Artist, Bodypainterin und Kostümbauer. Ursprünglich wollte sie allerdings Maskenbildnerin werden.

zum Artikel

Bodypainting - Kunst für den Augenblick

Im Gespräch mit IHK-Chef Gregor Berghausen

"Ich habe noch nicht genug italienisch gegessen"

Gregor Berghausen ist Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf. Doch was sind seine Lieblingsspeisen, seine Hobbys und sein Wunsch für die Zukunft?

zum Artikel

Im Gespräch mit IHK-Chef Gregor Berghausen

Copyright 2018 © Xity Online GmbH