Mittwoch, 23.04.2014
Mainz
-> ->

"So schmeckt das Oktoberfest"

Zu den Rezepten gehören Klassiker wie Schweinsbraten, Kalbshaxe, Knödel oder Obatzda

Zum Münchner Oktoberfest gehören neben der zünftigen Maß Bier auch viele traditionelle Gerichte. In dem Buch «So schmeckt das Oktoberfest» hat Manfred Schauer nun 70 Original-Rezepte von den Küchenchefs etlicher Wiesn-Zelte zusammengetragen.

Knackige Salate mit frischen Kräutern

Buchtipp: «Sommerküche»

Donnerstag, 08.07.2010
Frische Kräuter, pralles Gemüse und saftige Früchte - der Sommer hat besondere Genüsse zu bieten. Von der Jahreszeit und ihren vielen Möglichkeiten hat sich die Autorin Tanja Dusy für ihr Buch «Sommerküche» inspirieren lassen.

Fakten, Anekdoten und Rezepte.

Buchtipp: «Die Pastabox»

Freitag, 02.07.2010
Frohe Botschaft für alle Liebhaber der italienischen Cucina: Pasta macht glücklich - verantwortlich ist der hohe Anteil an Kohlenhydraten, verrät Ria Lottermoser den Nutzern ihrer Rezeptesammlung «Die Pastabox».

Viel Milch, Sahne, Butter oder Käse

Buchtipp: «Alpenküche»

Donnerstag, 24.06.2010
Für das Leben auf der Alp haben die Hirten besondere Rezepte entwickelt. Denn während sie die Sommermonate mit dem Vieh auf den Bergweiden verbringen, stehen ihnen nur bestimmte Lebensmittel zur Verfügung.

«Die besten Snacks und Drinks zum Anpfiff».

Beim Ansehen von Fußballübertragungen gibt´s Alternativen zu Chips

Montag, 14.06.2010
Zur Fußballübertragung gibt´s meistens Chips und Bier. Dabei könnte man seine Gäste doch gerade bei internationalen Turnieren mit einem thematisch abgestimmten Menü überraschen. Passende Rezepte für die WM 2010 haben Martina Tschirner und Tim Sterniczuk in ihrem Kochbuch «Die besten Snacks und Drinks zum Anpfiff» zusammengestellt.

Buchtipp: «Salz & the City»

Darin verraten Hobbyköche, was sie ihren Gästen so vorsetzen

Montag, 24.05.2010
Lenzburg: Ein Abend mit Freunden ist der perfekte Ausgleich zum Joballtag. Vollbeschäftigten Gastgebern bleibt nach Büroschluss allerdings meist nicht viel Zeit, um ein opulentes Menü für ihre Lieben zu zaubern. Da ist es gut, wenn man ein paar simple, aber raffinierte Rezepte in petto hat.

«Das Marcipane Kochbuch»

Jan Weiler und Corbinian Kohn veröffentlichen ihre Rezepte

Sonntag, 07.02.2010
München: Jan Weilers Roman «Maria, ihm schmeckt´s nicht» wurde schnell zum Bestseller. Nun hat der Autor zusammen mit seinem Freund, Koch und Co-Autor Corbinian Kohn das «Marcipane Kochbuch», benannt nach Weilers Hauptfigur Antonio Marcipane, verfasst. Wer gerne kocht hat genauso etwas davon wie der leidenschaftliche Leser, denn das literarische Kochbuch kombiniert Rezepte und witzige Kurzgeschichten.

After WOK

Montag, 01.02.2010
After WOK

Says After Work

Montag, 01.02.2010
Anzeigen