Donnerstag, 31.07.2014
Erkrath
-> ->

Star-Galopper beim "Henkel-Preis der Diana"

Am Sonntag fällt der Startschuss in Grafenberg

Der Countdown zum "Henkel-Preis der Diana" läuft: Mit einem Preisgeld von 500.000 Euro wird am Sonntag, 3. August 2014, das höchstdotierte Rennen in der Geschichte des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins gestartet.

Pferdesport Highlight auf der Galopprennbahn

Henkel-Preis der Diana in Grafenberg

Donnerstag, 24.07.2014
Am Sonntag, den 3. August findet zum 156. Mail der Renntag um den Henkel-Preis der Diana statt. Henkel übernimmt bereits zum neunten Mal das Patronat bei diesem außergewöhnlichen internationalen I-Rennen auf der Galopprennbahn Grafenberg.

Finale der CHIO Aachen

Ahlmann gewinnt Rolex Grand Prix

Montag, 21.07.2014
Christian Ahlmann hat sich heute mit seinem zwölfjährigen Hannoveraner Codex One einen Kindheitstraum erfüllt.

Ein Pferd und ein kleiner wuscheliger Hund

Die Silberne Kamera geht an Pam Langrish

Sonntag, 20.07.2014
Mit zwei vierbeinigen Stars konnte die englische Fotografin Pam Langrish die Jury überzeugen: Ein Pferd und ein kleiner wuscheliger Hund, der im Vordergrund durch das Bild huscht.

Schuttert holt Preis der AachenMünchener

Debütant siegt bei der CHIO Aachen

Sonntag, 20.07.2014
Es ist der CHIO der Debütanten: Ungewöhnlich häufig stehen in diesem Jahr Reiter auf dem obersten Podest, die das erste Mal in der Soers gastieren.

Comeback bei der CHIO Aachen

Rath und Totilas siegen auch im MEGGLE-Preis

Samstag, 19.07.2014
Das Comeback wird von Ritt zu Ritt eindrucksvoller: Auch im Grad Prix Spécial der CDIO-Tour haben Matthias Alexander Rath und der niederländische Hengst Totilas gewonnen.

Letzte "Diana-Tests" laufen

Vorbereitung auf das Highlight der Rennsaison

Freitag, 18.07.2014
In Hannover fanden die finalen Tests vor dem Henkel-Preis der Diana statt, dem ausschließlich dreijährigen Stuten vorbehaltenen Highlight der Rennsaison 2014 am 3. August auf der Galopprennbahn in Düsseldorf-Grafenberg.

CHIO Aachen "Media Night"

Nico Rosberg und Alain Delon zu Gast

Mittwoch, 16.07.2014
Dieser rote Teppich dürfte weltweit einmalig sein, denn in ihn sind Hufabdrücke eingearbeitet.

Schweizer Sieg im STAWAG-Eröffnungsspringen

Guerdat macht Schritt Richtung Rolex Grand Slam

Mittwoch, 16.07.2014
Die Schweiz ist in diesem Jahr das Partnerland des CHIO Aachen. Und gleich zum Auftakt konnte sich ein Eidgenosse beim STAWAG-Eröffnungsspringen an die Spitze setzen.

Ein Quartett im Henkel-Preis der Diana

Markus Klug ist "Mann der Stunde" im Galoppsport

Dienstag, 15.07.2014
Der Kölner Trainer Markus Klug ist derzeit der "Mann der Stunde" im deutschen Galopprennsport. Auch für das "Stuten-Derby", den Henkel-Preis der Diana am 3. August in Düsseldorf, fühlt er sich bestens gerüstet.

CHIO Aachen: Überraschung beim Voltigieren

Deutschland II schlägt die Favoriten

Montag, 14.07.2014
Große Überraschung im ersten Nationenpreis des CHIO Aachen, dem Preis der Sparkasse: Bei den Voltigierern sicherte sich Deutschland II den Sieg vor der favorisierten Equipe Deutschland I.

Im Mai 2015 heißt es: Rolex Grand Prix

Der Große Preis von Aachen

Freitag, 11.07.2014
Auch im Jahr 2015, dem Jahr der Europameisterschaften in fünf pferdesportlichen Disziplinen, wird es den Rolex Grand Prix, Großer Preis von Aachen, geben.

Neue Mitfavoritin für den Preis der Diana

Stute Lacy lässt die Konkurrenz alt aussehen

Dienstag, 24.06.2014
Der Henkel-Preis der Diana, das wichtigste Ereignis für dreijährige Stuten der deutschen Galopprennsaison, hat seit vergangenen Samstag eine neue Mitfavoritin.

Bundesjungzüchterwettbewerb in Verden

Jungzüchter aus Brandenburg-Anhalt siegreich

Montag, 23.06.2014
Am 20. und 21. Juni fand der Bundesjungzüchterwettbewerb in Verden statt. Hierbei traten 108 Teilnehmer aus zwölf deutschen Warmblutzuchtverbänden und einem Ponyverband, zum 18. Mal gegeneinander an.
12 3 4 5 6 7 Weiter
Anzeigen