Montag, 31.08.2015
Düsseldorf
->
Mit der Duisburg-Premiere von Martin Schläpfers "7" eröffnet das Theater Duisburg die neue Spielzeit (Foto: xity)

Ballettpremiere b.17 in Duisburg

Am 5. September beginnt die neue Spielzeit

Mit der Duisburg-Premiere von Martin Schläpfers "7" eröffnet das Theater Duisburg die neue Spielzeit am Samstag, 5. September 2015, um 19.30 Uhr.
Nächste Etappe der Lesereise "Die Feder für den Frieden" in der Bücherei Eller (Foto: xity)

"Die Feder für den Frieden"

Nächste Etappe der Lesereise in Eller

Dienstag, 04.08.2015
Der Verband Deutscher Schriftsteller (VS) setzt seine neue Lesereise in der Stadtbücherei Eller fort.
Letzte öffentliche Führung zur Ausstellung "Von Augenblick zu Augenblick" im Stadtmuseum (Foto: xity)

"Von Augenblick zu Augenblick"

Letzte öffentliche Führung im Stadtmuseum

Samstag, 01.08.2015
Besucherinnen und Besucher des Stadtmuseums, Berger Allee 2, haben am Sonntag, 2. August, 15 Uhr, zum letzten Mal die Möglichkeit an einer öffentlichen Führung durch die Ausstellung "Von Augenblick zu Augenblick" teilzunehmen.
Vom 28. Oktober bis zum 1. November 2015 findet in der Landeshauptstadt bereits zum fünften Mal das New Fall Festival statt (Foto: xity)

Der Herbst wirft seine Schatten voraus

Erstes Line-up des New Fall Festivals steht

Montag, 27.07.2015
Vom 28. Oktober bis zum 1. November 2015 findet in der Landeshauptstadt bereits zum fünften Mal das New Fall Festival statt.
Zu einer Reise "Von Düsseldorf aus um die Welt" lädt das Stadtmuseum Düsseldorf (Foto: xity)

Von Düsseldorf aus um die Welt

Ferienprogramm des Stadtmuseums

Sonntag, 26.07.2015
Wie es im Düsseldorf des Mittelalters oder des Barock aussah, können die Besucherinnen und Besucher im Stadtmuseum, Berger Allee 2, sehen - wie aber sah es in Konstantinopel aus, als unser Düsseldorf gerade zur Stadt wurde?
Filmmuseum Düsseldorf zeigt Moussa Tourés Film "La Pirogue" (Foto: xity)

Auf großer Überfahrt in eine ungewisse Zukunft

Filmmuseum zeigt "La Pirogue"

Donnerstag, 23.07.2015
In Kooperation mit Enije for Africa e.V. zeigt das Filmmuseum Düsseldorf im Rahmen der 10. Afrika-Tage am Mittwoch, 29. Juli, um 20.00 Uhr Moussa Tourés Film "La Pirogue" in der Black Box.
Besucher in der Ausstellung vor dem Bild: Dust Road in West Australia, 1988 (Foto: Stefan Arendt, Medienzentrum Rheinland/LVR)

"WIM WENDERS. Landschaften. Photographien"

Ausstellung bis zum 30. August 2015 verlängert

Dienstag, 21.07.2015
Aufgrund des regen Zulaufes und er positiven Resonanz des Publikums wird die Ausstellung "4 REAL & TRUE2. WIM WENDERS. Landschaften. Photographien" um 2 Wochen, bis zum 30. August 2015, verlängert.
Ausstellung "Der Drache tanzt" im Hetjens-Museum Düsseldorf (Foto: xity)

Der Drache tanzt

Chinesisches Porzellan im Hetjens-Museum

Freitag, 17.07.2015
Das Hetjens-Museum widmet seine nächste Ausstellung dem chinesischen Porzellan. Vom 19. Juli bis 8. November werden unter dem Titel "Der Drache tanzt - Kangxi/China Contemporary" Objekte aus der Kangxi-Periode gezeigt.
Start in die Spielzeit 2015/2016 (Foto: xity)

Start in die Spielzeit 2015/2016

Oper und Ballett im August und September

Mittwoch, 15.07.2015
Der Spielplan von Oper und Ballett am Rhein zeichnet sich im August und September durch einen Mix aus Premieren und Wiederaufführungen aus.
Mitmachaktion "Bücher auf Reisen" der Stadtbüchereien Düsseldorf(Foto: xity)

Bücher auf Reisen

Mitmachaktion der Stadtbüchereien

Montag, 13.07.2015
Nicht nur die Kundinnen und Kunden der Stadtbüchereien Düsseldorf gehen im Sommer auf Reisen, sondern mit ihnen auch die Bücher - und sei es nur bis zum Rheinufer oder ins nächstgelegene Freibad.
Heinrich-Heine-Institut präsentiert bis zum 20. September die Geschichte des Schreibwerkzeugs (Foto: xity)

"Mit schönen Buchstaben auf Papier"

Die Geschichte des Schreibwerkzeugs

Mittwoch, 08.07.2015
Vom historischen Federhalter über das Tintenfässchen und die Streusanddose bis zum modernen Kolbenfüller: Das Heinrich-Heine-Institut führt Besucherinnen und Besucher in seiner neuen Ausstellung durch die Geschichte des Schreibwerkzeugs.
Veranstaltung "Griechen - Römer - Kelten - Germanen: Die antike Welt um uns herum" im Stadtmuseum Düsseldorf (Foto: xity)

Griechen - Römer - Kelten - Germanen

Die antike Welt um uns herum

Montag, 06.07.2015
Das Stadtmuseum, Berger Allee 2, lädt am Dienstag, 7. Juli, von 12 bis 16 Uhr Kinder von 8 bis 13 Jahren im Rahmen des Ferienprogramms zu der Veranstaltung "Griechen - Römer - Kelten - Germanen: Die antike Welt um uns herum" ein.
Stadtbüchereien Düsseldorf mit neuem Angebot (Foto: xity)

Medienboxen für Menschen mit Demenz

Stadtbüchereien Düsseldorf mit neuem Angebot

Montag, 06.07.2015
1,5 Millionen Demenzkranke leben derzeit in Deutschland. Aufgrund der demographischen Entwicklung ist mit 300.000 Neuerkrankungen pro Jahr bundesweit zu rechnen, so die Deutsche Alzheimer Gesellschaft.
Sir Roger Norrington eröffnet die Saison in der Tonhalle (Foto: Manfred Esser)

Am 28. August startet die Tonhalle wieder durch

Sir Roger Norrington eröffnet die Saison

Freitag, 03.07.2015
Kein Geringerer als der Dirigent Sir Roger Norrington eröffnet die Saison der Düsseldorfer Symphoniker am 28. August mit Schuberts Ouvertüre aus "Die Zauberharfe" und Mendelssohns Symphonie Nr. 1.
Zurück1 2 34 5 6 7 Weiter
Anzeigen