Mittwoch, 16.04.2014
Bonn
-> ->

Geld regiert Spider-Mans Welt

Warum "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" (Start: 17.04.) längst nicht der letzte Spider-Man-Film sein wird

Jahrelang wünschen sich Comicfans den - für sie - legitimen Auftritt Spider-Mans bei den Avengers. Dazu wird es aber wohl nicht kommen - die Rechtelage ist viel zu kompliziert.

Und ewig lockt die Unabhängigkeit

Francis Ford Coppola feiert seinen 75. Geburtstag (7.4.)

03.04.2014
Erst der Wein machte ihn glücklich: Francis Ford Coppola gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Regisseuren aller Zeiten. Seine Karriere war aber geprägt durch viele finanzielle Rückschläge.

"Ich muss Dinge tun, die gefährlich sind"

Querkopf Stellan Skarsgård spielt in Lars von Triers "Nymphomaniac"

28.03.2014
Stellan Skarsgård spricht über verbotene Worte, die Arbeit mit Lars von Trier und sein Verhältnis zu seinen Genitalien.

Trostpizza für alle

Mit sieben Oscars geht "Gravity" aus einer überraschungsarmen Oscarnacht als Sieger hervor

03.03.2014
Sieben Oscars für "Gravity", drei für "Dallas Buyers Club" und "12 Years A Slave" und Pizza für alle anderen - das ist die Bilanz nach der diesjährigen Oscarverleihung.

Hoffen auf die Sensation

Wer gewinnt den Oscar?

26.02.2014
"12 Years A Slave" oder "Gravity"? Cate Blanchett oder Sandra Bullock? Leonardo DiCaprio oder Matthew McConaughey? Eine kleine Oscarprognose.

"Ich glaube mehr an Geschichten als an Gott"

feiert mit "Philomena" (Start 27.02.) die Kunst der Tragikomödie

17.02.2014
Die britische Regielegende Stephen Frears spricht über seinen neuen Film "Philomena", Katholizismus und die britische Presselandschaft.

Starke Gastgeber

Bilanz: Die deutschen Filme im Wettbewerb der Berlinale

12.02.2014
Das deutsche Kino hat sich gezeigt: Alle vier Filme im Wettbewerb bei der diesjährigen Berlinale erhalten in der Mehrheit gute Kritiken. Eine beachtliche Bilanz ...

"Wir haben Clooney gesehen"

Berlinale 2014: Eine erste Zwischenbilanz

12.02.2014
Promi- und geschichtslastig, anregend, spannend und witzig, aber nicht wirklich aufregend war die erste Hälfte der diesjährigen Berlinale. Die Hoffnung richtet sich auf Kommendes.

Schiller, Jesus und Jack

Der deutsche Film prägt das Programm der 64. Berlinale

28.01.2014
Gleich vier deutsche Filme sind im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale zu sehen. So viele wie seit Mitte der 80er-Jahre nicht mehr ...

Endlich erwachsen

Daniel Radcliffe spielt die Hauptrolle in "Kill Your Darlings" (Start: 30.1.)

24.01.2014
Männer küssen? Kein Problem! Daniel Radcliffe sucht nach seinen "Harry Potter"-Jahren neue Herausforderungen.

Kopf an Kopf

"Gravity" und "American Hustle" mit je zehn Nominierungen Favoriten im Oscarrennen

16.01.2014
Die Oscarnacht könnte spannend werden: Die Konkurrenz in den Hauptkategorien ist in diesem Jahr so stark wie lang nicht.

Fack ju, Hobbit?

Die erfolgreichsten Filme des Jahres

23.12.2013
Lang war es nicht mehr so spannend: An der Spitze der deutschen Kinojahrescharts gab es kurz vor Schluss noch einen Wechsel. Und das Jahr ist noch nicht vorbei ...

Von A wie Arche bis Z wie Zeitreise

Die Kinovorschau 2014

16.12.2013
Biblische Helden, klassische Schurken, aufmüpfige Bauklötzchen, springende Spinnen und reiselustige Rentner - 2014 hat für jeden Kinogänger was zu bieten.

Meine Filme, meine Band

Schauspieler und ihre musikalischen Nebenprojekte

29.11.2013
Von Bands wie 30 Odd Foot of Grunts, Dead Man´s Bones und Dogstar haben Sie vielleicht noch nicht gehört - wohl aber von ihren Frontmännern!
12 3 4 5 6 7 Weiter
Anzeigen