Mittwoch, 3.09.2014
Bonn
->

Filme vs. Fußball

Das Filmfest München (27. Juni bis 5. Juli) stellt sich seiner WM-Herausforderung

Udo Kier statt Lionel Messi, Isabelle Huppert statt Arjen Robben - das Filmfest München bietet ein spannendes Gegenprogramm zur WM.

Nach der WM ist vor dem Blockbuster-Fest

Im zweiten Halbjahr gibt´s noch jede Menge zu sehen

17.06.2014
Von außerirdischen Robotern bis zu biblischen Helden - die zweite Hälfte des Kinojahres hält noch einige Highlights bereit.

Der Ball rollt und rollt und rollt ...

Die elf besten Filme rund um das Thema Fußball

12.06.2014
König Fußball regiert die Welt - auch die der Filmemacher. Die elf sehenswertesten Filme zum Thema im Überblick.

Reden ist Gold

Die meisten Gewinnerfilme der diesjährigen Filmfestspiele setzen auf die Macht der Sprache

27.05.2014
Es wurde gegrunzt, gerantelt und geflucht - Wettbewerbsbeiträge, die in Cannes mit besonderer Sprache auf sich aufmerksam machten, hatten in diesem Jahr gute Siegeschancen.

Vom Suchen und Finden in Cannes

Impressionen von den Filmfestpielen (14. bis 25. Mai)

23.05.2014
Während beim deutschen Empfang in Cannes der deutsche Film gefeiert wird, begeistert der Nachwuchs anderer Filmnationen die Festivalgänger.

Favoriten in Sicht

Halbzeit beim Filmfestival in Cannes mit einer starken Filmauswahl

22.05.2014
Langsam kristallisiert sich bei den Filmfestspielen von Cannes heraus, welche Wettbewerbsbeträge am Samstag, 24. Mai, ausgezeichnet werden könnten.

Die Sly-Show

Geballte Hollywoodpower an der Croisette für "The Expendables 3"

19.05.2014
Sylvester Stallone und seine "Expendables"-Mitstreiter sorgten bei den Filmfestspielen von Cannes (14. bis 25. Mai) für eine menge Spaß.

Die künstlerische Seite der Wirklichkeit

Mit einem Biopic und Kriegsthema starten die diesjährigen Filmfestspiele in einen vielversprechenden Jahrgang

16.05.2014
Willkommen in der Realität: Abderrahmane Sissako entführt das Cannes-Publikum ins krisengeschüttelte "Timbuktu", Mike Leigh in die düstere Lebenswelt des Malers William Turner.

Das kann nur Cannes ...

Was Cineasten auf den 67. Internationalen Filmfestspielen (14. bis 25. Mai) erwartet

06.05.2014
Mit der richtigen Mischung aus anspruchsvollem Kino und trotzdem voller (weiblicher) Starpower startet am 14. Mai die 67. Internationalen Filmfestspiele in Cannes.

"Die Deutschen sind geradlinig"

Der Österreicher Georg Friedrich beeindruckt im Kino und am Theater gleichermaßen

02.05.2014
So ganz ohne Dialekt geht es nicht. Und doch ist der Österreicher Georg Friedrich längst auch in Deutschland angekommen ...

"Das soll nicht eingebildet klingen ..."

Romain Duris spielt die Hauptrolle in "Beziehungsweise New York" (Kinostart: 01.05.)

24.04.2014
In Frankreich ist Romain Duris ein Star. Man kann ihn mit Matthias Schweighöfer vergleichen. Beide begannen als Charakterdarsteller, wechselten dann aber mit Erfolg ins Komödienfach.

"Ich will gut und heiter leben"

Milan Peschel spielt eine der Hauptrollen in der Komödie "Irre sind männlich" (Start: 24.04.)

16.04.2014
Lustig sein ist nicht so leicht. Dass Milan Peschel dazu in der Lage ist, bewies er zuletzt unter der Regie von Matthias Schweighöfer in "Der Schlussmacher". Jetzt allerdings setzt er noch einen drauf und ist unschlagbar als Frauenheld in &

Geld regiert Spider-Mans Welt

Warum "The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro" (Start: 17.04.) längst nicht der letzte Spider-Man-Film sein wird

11.04.2014
Jahrelang wünschen sich Comicfans den - für sie - legitimen Auftritt Spider-Mans bei den Avengers. Dazu wird es aber wohl nicht kommen - die Rechtelage ist viel zu kompliziert.

Und ewig lockt die Unabhängigkeit

Francis Ford Coppola feiert seinen 75. Geburtstag (7.4.)

03.04.2014
Erst der Wein machte ihn glücklich: Francis Ford Coppola gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Regisseuren aller Zeiten. Seine Karriere war aber geprägt durch viele finanzielle Rückschläge.
12 3 4 5 6 7 Weiter
Anzeigen