Hessische Liberale begrüßen Gauck-Kandidatur
Die hessische FDP begrüßt die Kandidatur Joachim Gaucks für das Amt des Bundespräsidenten. "Gauck ist der von den Bürgern mit großer Mehrheit gewünschte Präsident", sagte der hessische FDP-Vorsitzende Jörg-Uwe Hahn (FDP) am Montag in Wiesbaden. Die hessischen Liberalen seien davon überzeugt, "dass Joachim Gauck ein sehr guter Bundespräsident wird".
Wiesbaden (dapd-hes). Die hessische FDP begrüßt die Kandidatur Joachim Gaucks für das Amt des Bundespräsidenten. "Gauck ist der von den Bürgern mit großer Mehrheit gewünschte Präsident", sagte der hessische FDP-Vorsitzende Jörg-Uwe Hahn (FDP) am Montag in Wiesbaden. Die hessischen Liberalen seien davon überzeugt, "dass Joachim Gauck ein sehr guter Bundespräsident wird".
Er könne die Menschen für die Demokratie begeistern und das höchste Staatsamt mit Autorität und Würde ausüben. Der frühere DDR-Bürgerrechtler Gauck war am Sonntag als gemeinsamer Kandidat von Koalition, SPD und Grünen für die Nachfolge Christian Wulffs präsentiert worden.
dapd