Sonntag, 20.04.2014
Düsseldorf
-> ->

Erfolgstrainer Jörg Löhr in Mönchengladbach

Erfolgstrainer Jörg Löhr in Mönchengladbach 25.07.2011

BVMW lud Mittelständler zum Forum Führung

| Mo. 25.07.2011 13:54 |
 
 
Am vergangenen Mittwoch, den 20. Juli 2011, versammelten sich über 200 Mittelständler im Comet Cine Center in Mönchengladbach, um Erfolgstrainer Jörg Löhr in Aktion zu erleben.
Bernd Adamascheck (Bundesgeschäftsführer BVMW), Dr. Günter Krings, Mario Ohoven (Präsident BVMW), Jörg Löhr (Referent), Stefan A. Wagemanns (Kreisgeschäftsführer BVMW Mönchengladbach), Foto: T. Kolbe
Mönchengladbach - Nachdem BVMW-Präsident Mario Ohoven die Gäste des "Forum Führung" in Mönchengladbach begrüsst hatte, reichte er das Mikrophon an Erfolgstrainer Jörg Löhr weiter. Löhr zählt seit Jahren zu den angesehensten und kompetentesten Management- und Persönlichkeitstrainern im deutschsprachigen Raum. Der ehemalige Handball-Nationalspieler war schon häufiger zu Gast beim BVMW und sorgte regelmäßig für Begeisterung. So auch mit seinem Vortrag unter dem Motto "Erfolgreich Führen in Zeiten der Veränderung" in Comet Cine Center.

Löhr gab Antworten rund um die Fragen Führung und Veränderung: "In der Zukunft wird es nicht mehr darum gehen, Kunden zufrieden zustellen, sondern darum, sie zu faszinieren und zu begeistern. Wir müssen einen Wow-Effekt erzeugen", so der mehrfache Bestseller-Autor. "Das schafft man nur, wenn auch die Mitarbeiter für das Unternehmen brennen, deshalb müssen wir ihnen eine optimale Plattform bieten."  

Löhr animierte seine Zuhörer im Vertrieb mehr auf den Bereich Emotion zu setzen, denn "Emotion ist die Schnellstraße im Gehirn von Menschen."  Geschichten aus der Welt des Sports und Anekdoten über hoch engagierte Rosen-Verkäufer rundete der Erfolgstrainer seinen Vortrag und brachte seine Zuhörer zum Schmunzeln und Nachdenken. 

In diesem Jahr wurde das "Forum Führung" zum ersten Mal am Standort Mönchengladbach durchgeführt. "Für diese Premiere wollten wir gerne Jörg Löhr als Referenten haben, weil er wichtige Aspekte aus dem alltäglichen Business sehr plakativ und bildhaft rüber bringt. Vor allem im Bereich Führung und Motivation ist er einer der besten Referenten", erklärte Stefan Wagemanns, Kreisgeschäftsführer des BVMW in Mönchengladbach. Das dies eine gute Entscheidung war, konnte man an nicht zuletzt an dem regen Interesse der Gäste bemerken: Einige waren sogar aus Berlin angereist, um den  Vortrag des Erfolgstrainers zu hören.

<b>Die Reihe "Forum Führung" des BVMW</b>

Die Reihe „Forum Führung” wird bundesweit an 15 Standorten mit wechselnden Referenten durchgeführt. Interessenten sollen durch die jeweils dreistündigen Vorträge neue Impulse bekommen, die für Dialoge und Neuorientierung sorgen. Außerdem können die Gäste des Forums die Veranstaltungen als Netzwerk zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch nutzen.

Anzeigen